kataru

Geldgeschenk basteln

Geldgeschenk Thema UrlaubWas machen, wenn sich jemand zu einem Anlass, sei es Geburtstag, Hochzeit, etc., nur Geld wünscht? Ich persönlich finde es langweilig, dann einfach mit einem Umschlag mit Geld hinzugehen. Als ich jüngst wieder damit konfrontiert wurde, habe ich überlegt, was man denn basteln könnte. Das Geld sollte als Zuschuss für eine Reise sein, so war das Thema zum Basteln schnell gefunden.

Eine Insel im Meer mit Liegestühlen, einer Schatztruhe und Fischen aus Geld sollte es werden. Und ich finde, dass das Ergebnis ganz gut geworden ist.

Erklärung: Das Wasser ist blauer Stoff, die Insel mit gekauftem Sand aufgeschüttet. Steine und Muscheln hatte ich auch noch zu Hause. Alte Wäscheklammern, Zahnstocher und Partyschirmchen musste ich mir besorgen. Aus Pappe habe ich eine kleine Schatztruhe gebastelt und “Gold” darin und darum gesammelt (10, 20 und 50 cent Stücke). Die Geldscheine sind Fische und Liegestühle. Da habe ich 2 tolle Anleitungen im Internet gefunden: Fische basteln und Liegestühle basteln.

Der Liegestuhl war doch etwas aufwändiger als gedacht, aber hat prima funktioniert.

Eine kleine Bildergalerie von den Ausgangsprodukten bis zum fertigen Urlaubsfeeling.

Basteln Geldgeschenk

Vielleicht sucht ihr ja auch mal ein Geldgeschenk – oder eine Inspiration. Viel Spaß beim nachbasteln – wenn jemand noch Tipps für gute Geldgeschenkseiten oder -ideen hat dann immer her damit ;-)

Bis bald, Sayonara

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 04. Juni 2011 um 18:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

3 Kommentare »

  1. Hey, das ist ja wirklich traumenhaft geworden. Wünsche viel Freude beim Schenken und noch mehr Spass beim Feiern.

    Kommentar: Anja – 04. Juni 2011 @ 20:22

  2. Danke!! Ist schon verschenkt und die Feier war sehr, sehr schön :-)

    Kommentar: kataru – 04. Juni 2011 @ 22:29

  3. Das sieht wirklich klasse aus! Da bekommt man ja gleich Lust auf Urlaub. :-)

    Kommentar: peggy – 05. Juni 2011 @ 11:56

Hinterlasse einen Kommentar

 

© kataru – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)